Traditionelle Ingenieurleistungen Traditionelle Ingenieurleistungen
Die Geotex Ingenieurgesellschaft mbH befasst sich als kleines Ingenieurbüro in erster Linie mit den klassischen Ingenieurleistungen, u.a. Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung.
Planung und Entwicklung von Steilböschungssystem Planung und Entwicklung von Steilböschungssystemen
Bereits seit mehr als 15 Jahren planen wir Steilböschungen und entwickeln neue Systeme, wie z.B. die Drahtwand.
Bauen auf wenig tragfähigem Untergrund Bauen auf wenig tragfähigem Untergrund
Eine unserer bisher größten Herausforderungen war der Autobahnausbau am Chiemsee, bei dem auf wenig tragfähigem Untergrund ein Standstreifen an die bestehende Fahrbahn angebaut wurde.
Planung und Entwicklung von Abdichtungen Planung und Entwicklung von Abdichtungen
Zu den ersten Aufgaben unseres Büros zählte die Planung von gedichteten Regenrückhaltebecken. Doch das war nur der Anfang. Seitdem sind die verschiedensten Abdichtungen entwickelt worden.
Bauen am und im Wasser und im Grundwasser Bauen am und im Wasser und im Grundwasser
Der Wasserbau ist eines unserer Kerngebiete. Neben den Membrangrundwasserwannen haben wir auch Methoden zur Sohl- und Ufersicherung sowie ein mobiles Hochwasserschutzsystem.
Informatives rund um Geotex Informatives rund um Geotex
Hier finden Sie nützliche Informationen rund um Geotex.